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Liegestütze richtig Muskelaufbau 100 Liegestützen Anleitung
Fitnessübungen zu Hause

Liegestütze richtig trainieren

Das Liegestütze Trainingsprogramm von FIGURTRAINER ist einmalig. Der Trainingsplan gibt genaue Anweisungen. Alle 100 Liegestütz Übungen werden Dir per Video, Foto und Anleitung dargestellt.


Liegestütze richtig zu Hause trainieren

Liegestützen Trainingsplan bei Figurtrainer 100 LiegestützeDer neuartige Liegestütze Trainingsplan stellt sich jederzeit auf Deine individuellen Fortschritte ein.

Du trainierst in unterschiedlichen Leistungslevels mit unterschiedlich schweren Liegestütz Übungen und verbesserst dabei systematisch Deine Liegestütz Leistungen.

FIGURTRAINER gibt Dir jeden Schritt genau vor – es funktioniert!


Unterschiedliche Ausführungen bei Liegestützen

Trainierte Muskeln bei Liegestützen für MuskelaufbauLiegestütze lassen sich auf verschiedene Art und Weise trainieren. Durch verschiedene Ausganspositionen lassen sich beim Liegestütz Training unterschiedliche Muskelgruppen betonen.

Klassische Liegestütze mit etwas mehr als schulterweitem Griff beanspruchen vorrangig die Brustmuskeln, zweitrangig die Trizeps, Schultern und indirekt die Bauchmuskeln.

Enge Liegestütze legen den Schwerpunkt auf die Trizeps. Brustmuskeln und Schultern kommen zweitrangig zum Einsatz. Je weiter die Griffbreite, desto mehr werden die Brustmuskeln trainiert. Bei engen Liegestützen sind weniger Wiederholungen möglich als im klassischen breiten Liegestütz Griff.

Liegestütze sind ideal für ein Muskelaufbau Training zu Hause oder unterwegs ohne Ausrüstung. Muskelaufbau lässt sich am besten durch Hantelübungen erzielen - der Liegestütz eignet sich jedoch sehr gut zur Improvisation. Von der Belastung her sind Liegestütze dem Bankdrücken sehr ähnlich. Für effektiven Muskelaufbau ist bei Liegestützen jedoch die Intensität, aufgrund zu vieler möglicher Wiederholungen, zu gering. Muskelaufbau wird am besten mit hohen Intensitäten bei 1-6 möglichen Wiederholungen erzielt. Abgesehen von Anfängern sind bei Liegestützen wesentlich mehr Wiederholungen pro Satz möglich. Liegestütze eignen sich für Männer und für Frauen.


Liegestütze richtig trainieren

Nicht jeder schafft Liegestütze aus eigener Kraft, geschweige denn 100 Wiederholungen, wie so manch einer. FIGURTRAINER bietet Dir einen interaktiven Trainingsplan an, mit dem Du effektiv Liiegestütze lernen und richtig trainieren kannst. Um sich bei Liegestützen zu verbessern, muss man diese Übungen richtig und mit System trainieren. Vereinzeltete sporadische Liegestütz Übungen führen meist zu schlechten Liegestütz Ergebnissen. Wir beschreiben Dir hier kurz, was Dich beim Liegestütze Trainingsplan von FIGURTRAINER erwartet:

 

Liegestütze Übungen leichtZu Beginn steht der Liegestütze Test an. Hierbei muss ermittelt werden, ob richtige Liegestütze oder aufgekniete Liegestütze überhaupt geschafft werden. Nur wenn klar ist,  auf welchem Leistungslevel man sich befindet, kann das individuelle Liegestütze Training beginnen.

Wer im Liegestütze Test weder richtige noch aufgekniete Liegestütze geschafft hat, wird in die Anfänger-Stufe eingeordnet.

Hierbei werden relativ einfache Vorübungen für Liegestütze absolviert. Die Anforderungen werden dabei systematisch erhöht und jedesmal wieder im folgenden Trainingsplan berücksichtigt. Nachdem man sich systematisch verbessert hat, steht ein erneuter Liegestütz Test an.

 

Liegestützen KnieWer im Test nur aufgeniete Liegestütze geschafft hat, wird automatisch in das entsprechende Trainingsprogramm eingeordnet. Dabei werden vielfältige Liegestützvarianten in aufgenieter Position ausgeführt.

Genaue Angaben zur Anzahl der Sätze und Wiederholungen, Pausenlänge und Übungsausführung sind perfekt im FIGURTRAINER Trainingsplan vorgegeben.

 

 

 

Schwerer Liegestütz 100 MuskelaufbauWer im Test direkt richtige Liegestütze schafft, bekommt den anspruchsvolleren Trainingsplan. Dabei werden Liegestütze mit genauen vorgaben trainiert. gleichzeitig werden die Schwierigkeitsgrade und Trainingsintensitäten variiert. Maximalversuche finden regelmäßig, jedoch nicht bei jedem Training statt.

 

Nutze über 500 Muskelaufbau Übungen per Video, Foto und Anleitung inklusive Liegestütze.

Alle Liegestütze Übungen

 

 

Liegestütze Trainingsprogramm


Tipps für das Liegestütze Training
  • Liegestütze sollten nicht täglich trainiert werden. Ein 2-3maliges Training pro Woche ist ausreichend und gewährleistet ausreichende Regeneration, um sich richtig zu verbessern und Muskelaufbau zu fördern.
  • Liegestütze sollten im richtigen Leistungslevel trainiert werden, um Über- und Unterforderung zu vermeiden. Nur so macht das Training Spass und motiviert zum Weitermachen.
  • Bei Liegestützen sollten pro Training 1-2 Sätze zum Aufwärmen bei moderater Wiederholungszahl absolviert werden. Danach können 1-2 intensive Sätze ausgeführt werden, bei denen man sich entweder maximal zu 100 % der möglichen Wiederholungen oder submaximal zu ca. 85 % der möglichen Wiederholungen belastet. Man sollte auf jeden Fall vermeiden, bei jedem Liegestütz Training die maximal mögliche Wiederholungszahl anzustreben. Die Pausendauer zwischen den intensiven Sätzen sollte mindestens 2-3 Minuten betragen.
  • Bei Liegestützen sollten verschiedene Übungsvarianten verwendet werden, um ausreichend Abwechslung für Muskelaufbau und Motivation zu garantieren. Im Trainingsplan von FIGURTRAINER gibt es zahlreiche Übungsvarianten per Video, Foto und Anleitung für alle Liegestütze.

 

100 Liegestütze trainieren
Star-Trainer Jörn Giersberg hat FIGURTRAINER entwickelt. Hier ist er gemeinsam mit Frauke Ludowig beim Liegestütze Training.


So funktioniert FIGURTRAINER

FIGURTRAINER setzt Deine Wünsche um und gibt sofort konkrete Anweisungen für Dein Training und Deine Ernährung.

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