Krafttraining Übungen zu Hause Trainingsplan - Fitnesstrainer Online
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Krafttraining Übungen Trainingsplan zu Hause
Muskeln aufbauen und abnehmen

Die besten Krafttraining Übungen im Trainingsplan

Krafttraining ist sehr effektiv, um Muskeln aufzubauen und abzunehmen.
Dabei ist es egal, ob Du zu Hause oder im Fitnessstudio trainierst! Mit den richtigen Übungen und einem klugen Trainingsplan kannst Du Deine Ziele schnell erreichen.


Krafttraining Übungen zu Hause und im Fitnessstudio

Krafttraining Übungen im Fitnessstudio mit Trainingsplan

Zu den effektivsten Krafttraining Übungen gehören Kreuzheben und Bankdrücken.

Ideal für effektives Krafttraining ist Hanteltraining. Krafttraining kann auch mit Trainingsmaschinen im Fitnessstudio oder dem eigenen Körper zu Hause durchgeführt werden. Der eigene Körper kann Dir zu Hause als effektiver Widerstand dienen, so beispielsweise bei Übungen wie Liegestütze.

Bei FIGURTRAINER findest Du über 500 Krafttraining Übungen für zu Hause und im Fitnessstudio per Video, Foto und Anleitung im Trainingsplan.

 

 

 

 

 

 


Tipps zum Krafttraining Trainingsplan

Krafttraining Übungen Trainingsplan mit Hanteln zu Hause im Fitnessstudio

Trainiere Deine Krafttraining Übungen mit mehr Gewicht und weniger Wiederholungen!

Kurze, intensive Trainingseinheiten sind das Geheimnis beim Krafttraining.

 

 

Protokolliere Deine erreichten Ergebnisse bei den Krafttraining Übungen im Trainingsplan! Nur so kannst Du systematisch Deine Leistung bei den Übungen verbessern und Dich motivieren. Wähle Krafttraining Übungen für grosse Muskelgruppen wie beispielsweise Beine Po, Brust oder Rücken.

Um Deine jeweiligen Muskeln intensiv zu trainieren, bedarf es bei den Krafttraining Übungen einer speziellen Aufwärmtechnik. Nur wer sich in den Aufwärmsätzen nicht mit zu vielen Wiederholungen verausgabt, wird seine wirkliche Maximalkraft bei den jeweiligen Übungen ermitteln können.

Erfolge beim Krafttraining hängen neben den entsprechenden Übungen von der Dosierung im Trainingsplan ab, d.h. wann, welche Übungen, wie oft  im Training absolviert werden müssen. Krafttraining ist daher nicht gleich Krafttraining!

Ausreichende Pausen zwischen den Krafttraining Trainingstagen ist für Muskelaufbau wichtig, damit sich die belasteten Muskeln von den Übungen vollständig erholen und sich von Training zu Training verbessern können.

Wenig zusätzliche körperliche Anstrengungen sind hilfreich, auch solltest Du nicht zuviel Cardiotraining absolvieren. Wenig Stress fördert die Regenerationsprozesse im Körper. Wer also Probleme wälzt oder nicht weiss, wie er seine Arbeit schaffen soll, wird nur begrenzte Fortschritte beim Krafttraining erzielen.

Der Krafttraining Trainingsplan von FIGURTRAINER


Krafttraining Ernährung

Neben ausreichender Erholung solltest Du Wert auf eine entsprechende Ernährung legen. Der Eiweissanteil in Deiner Ernährung sollte relativ hoch sein. Die Kohlenhydratmenge hängt davon ab, ob Du Abnehmen oder Muskeln aufbauen möchtest. Auch wer abnehmen möchte, sollte in Verbindung mit Krafttraining nicht auf Kohlenhydrate verzichten! Wenn Du durch Krafttraining stark werden möchtest, solltest Du Dich nicht gleichzeitig an eine Diät halten, um Deinen Körperfettanteil zu reduzieren. Sonst klappt es eher nicht mit dem Muskelaufbau!


So funktioniert FIGURTRAINER

FIGURTRAINER setzt Deine Wünsche um und gibt sofort konkrete Anweisungen für Dein Training und Deine Ernährung.

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