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Sixpack Training - Übungen und Ernährung

Beim Sixpack Training sind die richtigen Übungen und ein effektiver Trainingsplan entscheidend. Auch der Ernährung kommt neben dem Training eine wesentliche Bedeutung zu.


Sixpack Übungen für verschiedene Bauchmuskeln

Sixpack Trainingsplan für den unteren BauchBeim Bauchmuskeltraining absolviert man Sixpack Übungen für unterschiedliche Bauchmuskeln.

Für das Sixpack Training der unteren Bauchmuskeln eignen sich verschiedene Übungen des Beinhebens. Bei diesen Übungen bewegt sich der Unterkörper, während der Oberkörper fixiert bleibt.

Beim Sixpack Training der oberen Bauchmuskeln werden hauptsächlich Übungen wie Crunches trainiert. Dabei bewegt sich der Oberkörper, während der Unterkörper fixiert bleibt.

Gegen Hüftspeck an der Taille sollte man die seitlichen Bauchmuskeln nicht zu häufig trainieren! Das führt dazu, dass sich die seitlichen Bauchmuskeln stärker ausprägen als gewollt und die schmale Taille sogar verhindern. In Verbindung mit bewußter Ernährung sind die Folgen starker schräger Bauchmuskeln nicht so schlimm. Wenn der Ernährung jedoch wenig Aufmerksamkeit geschenkt wird, kann es passieren, dass sich die Taille durch das Training nicht verbessert, sondern verschlechtert.

Sixpack Übungen


Wie Dein Sixpack Training aussehen sollte

Dein Bauchmuskeltraining solltest Du 2-3 mal pro Woche durchführen. Absolviere pro Training 2-3 Übungen mit jeweils 2-3 Sätzen. Beim Sixpack Training eignen sich 10-20 Wiederholungen pro Satz . Anfänger erzielen bereits mit 2-10 Wiederholungen Erfolge. Auch ein Training mit Zusatzgewichten, wie z.B. Hantelscheiben, kann die Intensität beim Sixpack Training effektiv erhöhen.

Sixpack TrainingsplanZusätzlich sollten Übungen für große Muskelgruppen wie Rücken, Beine oder Brust trainiert werden, um den Energieumsatz zu erhöhen. Die Sixpack Übungen sollten von Training zu Training variiert werden. Verwende Sixpack Übungen für die oberen, unteren und seitlichen Bauchmuskeln.

Spezielle Trainingsmethoden wie Supersätze, unterbrochene Sätze oder Negativwiederholungen eignen sich sehr gut für Dein Sixpack Training.

Ergänze Dein Sixpack Training durch Cardio Training. Dadurch erhöht sich zusätzlich Dein Energieumsatz und Du reduzierst dadurch überschüssiges Körperfett.


Sixpack Ernährung

Ernährung für Sixpack

Bei gezielter Sixpack Ernährung geht es laut Figur- und Ernährungsexperte Jörn Giersberg vor allem darum, die Eiweiss Anteile in der Ernährung zu erhöhen (z.B. Fisch, Fleisch oder Geflügel), die Kohlenhydrate gegen Abend zu reduzieren (z.B. Brot, Nudeln, Kuchen) und regelmäßig zu essen.

Neben der Energiebilanz kommt es darauf an, zu welchem Zeitpunkt im Tagesverlauf Du was isst. Der Ernährungsplan von FIGURTRAINER gibt Dir genau die richtigen Zeitpunkte dafür vor. Wenn es darum geht, wie viel Du von den empfohlenen Lebensmitteln essen darfst, gibt FIGURTRAINER bewußt keine Angaben in Gramm an, sondern greift auf eine sehr individuelle und bewährte Methode zurück: Essen bis Sättigung! Alles, was darüber hinaus geht, ist zu viel, d.h. auch Essen mal auf dem Teller liegen zu lassen und besser in 2-3 Stunden wieder zu essen. Das System sieht vor, früh, mittags und abends mindestens eines der angegebenen Eiweiss Lebensmittel als wesentlichen Bestandteil zu essen. Weitere interessante Fragen zur Sixpack Ernährung

 

Video zur Sixpack Ernährung

Die Ernährung spielt für Dein Sixpack eine wichtige Rolle.
Eine solche Ernährung sollte auf folgendem Prinzip beruhen:

 

Sixpack Ernährung Falls Du dieses Video nicht ansehen kannst, öffne den Videoinhalt in Textform!

Sixpack Ernährung Video

 



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