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Abnehmen schnell gesund Trainingsplan Diät
Abnehmtipps

Richtig abnehmen

Abnehmen kann man auf unterschiedliche Art und Weise. Doch nicht jeder Weg garantiert langfristige Ergebnisse. Zahlreiche Methoden bewirken nach schnellen Erfolgen das Gegenteil und sind alles andere als gesund.


Abnehmen ohne Diät-Fallen und Jojo Effekt

Abnehmen durch DiätEinseitige Diäten führen beim Abnehmen zu Muskelverlust. In Muskeln findet jedoch ein hoher Stoffwechsel statt. In Muskeln wird fast 20-mal mehr Energie verbraucht, als in Fett.

Nach schnellen anfänglichen Erfolgen enden Diäten meist mit weniger Muskeln und gestörtem Stoffwechsel. Hungern beschleunigt diesen Effekt. Der Jojo Effekt ist die umgehende Folge und das Ziel, schnell abzunehmen, rückt in weite Ferne. Durch Muskelverlust beim Abnehmen verliert der Körper gleichzeitig an Vitalität und Form. Ein flacher und weicher Po, schlabbrige Oberarme oder weiche Bauchmuskeln bleiben zurück. Bei diesen Diäten lernt man nicht, wie man sich sinnvoll ernährt, um langfristig und gesund abnehmen zu können. Die Folge: nach der Diät kehrt man schnell in alte Gewohnheiten zurück, die zum Übergewicht geführt haben.


Gesund und schnell abnehmen

Für gesundes und schnelles Abnehmen muss der Stoffwechsel beschleunigt werden!

Am besten funktioniert das durch wirkungsvollen Muskelaufbau und einen guten Ernährungsplan. Dazu gehört regelmäßiges Essen, so dass der Körper nichts auf Vorrat speichern muss. Zu wenig zu essen ist häufig der Grund, weshalb Menschen nicht abnehmen.

Ernährungsplan zum Abnehmen

Der Ernährungsplan zum Abnehmen sollte eiweißbetont und kohlenhydratkontrolliert sein. Kohlenhydrate, wie z.B. Brot, Haferflocken, Kartoffeln oder Reis, sollten früh und mittags gegessen werden. Wer auf Kohlenhydrate verzichtet, verliert Muskeln und macht es sich unnütz schwer.

FIGURTRAINER bietet die optimale Abstimmung individueller Trainings- und Ernährungspläne und garantiert so schnelle Erfolge beim Abnehmen. Hier findest Du den optimalen Trainingsplan zum Abnehmen.

Mit dem richtigen Trainings- und Ernährungsplan kannst Du in einer Woche 2-3 Kilo gesund abnehmen.

Ein gutes Zeichen für gesundes abnehmen ist, wenn man trotz Gewichtsabnahme gleichzeitig Kraftzuwachs beim Training verzeichnen kann. Das ist ein Indiz dafür, dass beim Abnehmen keine Muskeln verloren gegangen sind. Wichtig ist ausserdem, nicht zu hungern und einen ausgewogenen Ernährungsplan mit allen wichtigen Nährstoffen zu nutzen! Sich regelmäßig etwas zu gönnen ist wichtig für die Motivation.

Ständiges Zu- und Abnehmen solltest Du vermeiden!


Abnehmtipps

Motivation zum Abnehmen

Eine Entscheidung treffen!
Wer schnell und gesund abnehmen möchte, muss eine Entscheidung treffen. Derjenige sollte sich darüber im Klaren sein, dass ein entsprechender Trainingsplan und Ernährungsplan zum Abnehmen über einen Zeitraum von ein paar Wochen konsequent durchgehalten werden muss. Danach sollte sich die Lebensweise an bestimmten Grundprinzipien orientieren.

Belohnungen
Ein strenger mehrwöchiger Ernährungsplan sollte zwischendurch regelmäßig durch Belohnungen aufgelockert werden. So beinhaltet beispielsweise der FIGURTRAINER Ernährungsplan zum Abnehmen nach sechs Tagen Programm einen sogenannten „Fresstag“, an dem nach Herzenswunsch gegessen werden kann.

Nicht täglich wiegen!
Sich zu sehr an der Waage zu orientieren ist für die Motivation ungeeignet, da diese Gewichtsangabe nichts über die Körperzusammensetzung aussagt, dem prozentualen Anteil von Körperfett und Muskelmasse. Daher ist auch der Body-Mass-Index (BMI) irreführend und ungeeignet.
Besser ist es, sich beim Abnehmen an der Kleidergröße zu orientieren. Wenn Hosen, Hemden und Blusen zu groß werden, ist das eindeutig das bessere Anzeichen für Abnehmerfolge.

Vorher Nachher Fotos können beim Abnehmen helfen
Schießen Sie nach Möglichkeit zu Beginn Ihres Abnehmprojekts ein paar Fotos von sich und wiederholen Sie das regelmäßig alle 2-3 Wochen aus derselben Perspektive. Somit können Sie besser einschätzen, ob Sie wirklich abnehmen.

 

Hanteltraining ist nicht nur Männersache!

Durch Muskelaufbau Training abnehmen

Hanteltraining erzielt auch beim Abnehmen die besten Ergebnisse
Sind die verwendeten Hanteln allerdings zu leicht, werden Muskeln und Stoffwechsel nicht ausreichend stimuliert und die Abnehmerfolge stagnieren. Zudem lässt die Motivation nach, wenn jede Übung oft wiederholt werden muss. Gerade Frauen trainieren beim Krafttraining oft mit der falschen Intensität. Faustregel: Wenn mehr als acht Wiederholungen möglich sind, ist die Intensität bereits zu gering. Das gilt auch beim Krafttraining für`s Abnehmen.

Personal Trainer Jörn Giersberg beruhigt: "Frauen sollten auch beim Trizeps Training und anderen wichtigen Problemzonen wie Beine und Po nicht mit zu leichten Gewichten trainieren. Keine Angst, Sie werden bei geeigneter Ernährung und ohne Hormonpräparate nicht zu Muskelpaketen!"

Jana Giersberg vom Bundesverband Personal Training e.V.: "Beim Abnehmen hat das Training mit Hanteln im Vergleich zu Maschinen viele Vorteile: Sie ermöglichen individuellere Bewegungsabläufe, beziehen mehr Muskeln mit ein, stellen höhere Anforderungen an die Koordination und machen darüber hinaus einfach mehr Spaß!"

 

Wer abnehmen will, sollte nicht täglich trainieren!

Hochmotivierte Einsteiger strampeln sich tatsächlich jeden Tag mit ihrem Übungsprogramm ab. Das ist jedoch gar nicht nötig und sogar kontraproduktiv beim Abnehmen. Das gilt übrigens auch für das Bauchmuskeltraining.

Nach dem Fitness-Workout, bei dem die Muskeln erschöpft und verschlissen werden, sollte eine ausreichende Ruhepause eingelegt werden. In dieser Phase regeneriert sich der Körper nicht nur, er wird sogar leistungsfähiger als vorher. Dieser Anpassungsprozess vollzieht sich ausschließlich in der Ruhezeit, und somit sind Pausen ein wichtiger Trainingsbestandteil beim Abnehmen. Eine gute Empfehlung ist beispielsweise ein Tag Training, ein Tag Pause. Training an mehr als zwei aufeinanderfolgenden Tagen kann schon zu viel sein. Sollen gezielt einzelne Muskelgruppen bearbeitet werden, brauchen diese bei entsprechender Belastung nur ein bis zwei Mal pro Woche trainiert zu werden.

 

Jogging allein ist zum Abnehmen weniger geeignet

Täglich eine Runde laufen im Park, und schon passt das Badedress des letzten Sommers. Wohl kaum der richtige Weg zu einer guten Figur und beim gezielten Abnehmen. Cardiotraining allein reicht nicht, um optimal abzunehmen! Auch nicht in Kombination mit leichter Ernährung.

Joggen und Rad fahren, typische Aktivitäten, die meist zum Abnehmen empfohlen werden, stimulieren die aktive Muskelmasse nicht ausreichend und beschleunigen den Stoffwechsel nur kurzfristig, so dass ein relativ hoher Trainingsaufwand für schnelles Abnehmen nötig wäre. Wer also Muskeltraining mit Ausdauertraining kombiniert, braucht auch nicht 40 Minuten und mehr - auch ein verbreiteter Irrglaube! - durch den Wald zu traben, 20 bis 25 Minuten sind dann bereits ausreichend. Der Trainingsplan von FIGURTRAINER erstellt Ihnen per Kopfdruck genau die richtige Trainingsdosierung zum Abnehmen.


So funktioniert FIGURTRAINER

FIGURTRAINER setzt Deine Wünsche um und gibt sofort konkrete Anweisungen für Dein Training und Deine Ernährung.

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